Donnerstag, 22. September 2011

Traummantel Day 2

Den Grundschnit mit Wienernähten überarbeitet.
Auf die gewünschte Länge verlängert und ausgestellt.

 Wunderschönen Vorhang ,mit Strandaussicht  , zerschnippelt *gacker*
Anprobe.
(Schwalbenschwanz begutachtet, Bogen korrigiert.)

Leichte Korrekturen an der hinteren Mittelnaht ( wir wollen es ja figutbetont haben  .))
Die Ärmel müssen etwas glockiger  sein ,unten. hmmmmm
Den  Kapuzenansatz angezeichnet.
Kapuze ausgetüftelt:
Grundform gegeben , anprobiert.. korrigiert. Die Länge bis zum Kragenansatz bestimmt. Luft gegeben. Schulterbogen eingezeichnet. Genäht, gesteckt. , korrigiert.

(noch nicht die endgültige Form)


Dann am Schluss blick auf die Uhr. oh... ab ins Bett.
Habe noch alles aufgetrennt und auf den Schnitt übertragen :)
Heute Abends gehts weiter. Jetzt muss ich meine Kinder unterhalten   muahhhhaaaa
:)
 Liebe Grüsse
Nathalie

3 Kommentare:

  1. boah...ich bin hin und weg...jetzt sag mir aber mal...bist du damenschneiderin...das sieht mir nicht mehr nach hobbyschneiderin aus...also da könnte ich noch viiiiiiel lernen!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dann alles wieder aufgetrennt um den Schnitt zubekommen?! An der Stelle hätte ich abgebrochen... ;)

    Bin gespann wie´s weiter geht!

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Stoff steht dir ja ausgezeichnet *ggg*. Mann, Nathalie du hast echt ne Peilung von dem Ganzen. Hut ab!!!

    Bin gespannt und freue mich auf morgen.

    LG und *hug* Silke

    AntwortenLöschen