Dienstag, 10. April 2012

Es gibt Dinge

die ich ungern nähe.. Gardienen,Tischdecken, Vorhänge , Handytaäschchen und überhaupt unnütziges Dekozeugs (Auch wenn ich es wahnsinnig schon finde!!) Somit wären wir beim Thema Kosmetiktaschen.




Braucht man, sind nützlich machen aber GAR keinen Spass beim  Nähen.
Ich hatte mehr Freude als ich diesen Schnitt konstruirt habe. Und ich finde es auch schön , nur bei Nähen, hatte ich oft das Gefühl ich müsste von der Nähmaschien flüchten, es befriedigt mich in keinster Weise. Warum?? Ich weiss es nicht.
Bei was habt ihr die Abneigung??
Ich mag keine Säume nähen und den Bund bei Hosen. Der Rest fesselt mich.
Ich liebe Stehkragen, Hoseneinfriffe, ausgetüftelte in Falten gelgete Taschen, Paspeln, Biesen Kissen gehen noch. :)
Und ihr so???
Liebste Grüsse
Nathalie


5 Kommentare:

  1. Hallo
    Ich hatte ja schon mal erwaehnt ich naehe nicht gerne Kleidung. Liegt warscheinlich an meiner bloeden Figur, da sie nie richtig passt.
    Aber wie bei dir, liegt mir eigentlich auch eher das Schnitte ausprobieren und entwerfen. Ich werde wohl nie reich werden *zwinker* da es mich total langweilt ein und das Selbe Dingens hundert mal anzufertigen, aber gerade daran liegt es wohl auch, das ich mich irgendwie im Kreis drehe, da ich lieber ueber die Sachen die ich machen moechte nachdenke, als sie wirklich zu machen :( LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nathalie,
    das kenn ich sehr gut - ich möchte mir schon seit über einem Jahr eine Tasche nähen... aber ich hasse es, Taschen zu nähen, deshalb haben bis jetzt nur meine Kinder, meine Mama und meine Schwester eine bekommen :-) außerdem hasse ich Reißverschlüsse... ich liebe es, Kleider, Röcke, Shirts, Hosen, Jacken und auch mal Kleinzeugs zu nähen ... aber bitte ohne Reißverschlüsse und umständliche "Wendemanöver" ... wobei .... eigentlich hab´ ich uns auch schon zwei Reisetaschen genäht (ich hoffe, die halten die nächsten 50 Jahre - hihi...)
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde genähte Deko auch wunderschön, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen welche zu nähen. Ich nähe lieber Kinderklamotten, aber welche für mich. Seit ich meine Cover habe säume ich auch endlich gerne, aber ich hasse Halsbündchen und den Bund und Gürtelschlaufen bei Hosen....

    LG
    Stephie

    P.S. Tolle Kosmetiktäschen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich probiere am Liebsten neue Dinge aus, um festzustellen, ob sie mir Spaß machen.

    Was ich hasse, sind Reißverschlüsse in Jacken erneuern. Oder aber auch allgemein Flickwäsche,. Ich nähe lieber eine nagelneue Jeans, als einen Reißverschluss darin zu wechseln.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nathalie,
    ja ich bin auch so, es gibt auch viele Sachen die ich nicht mag beim nähen, sowie die Schnittmuster abzeichen und die schneiden, oder 10 Mal das gleiche nähen, ich brauche viel Abwechslung!
    Deine Taschli sind ganz schön und haben einen tollen Form.

    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen