Mittwoch, 5. September 2012

MMM

Heute zeige ich das fertige Shirt. ich habe den Schnitt Malve getauft.
Da ich meinen Mann nicht quälen wollte mich zu  fotografieren (  es ist wirklich ne Qual, sowohl für ihn auch für mich) muss heute die Luisa herhalten :)
 Shirt habe ich schon mal genäht allerdings ohne die Falten an der Brust und normale Länge.
Diese hier hat überlange Ärmel und Gesamtlänge, so richtig für den Herbst/ Winter. Zum reinmummeln :)
Das ist Malve



Das mit den Falten war nicht so Ohne und der Ausschnitt!!. Ich wollte den nicht rund haben aber auch kein V-Ausschnitt. Abgesehen davon, musste es ja harmonisch mit dem Latz aussehen.
Was hier bisschen mich stört ( ganz wenig), der Stoff ist relativ schwer, weil etwas dickerer Jersey mit Elasthan Anteil ist und dem enstprechen zieht es den Latz etwas nach unten.
Aber im Grossen und Ganzen , kann ich jetzt in Produktion gehen. Habe den in 3 Grössen hierliegen und Freundinen haben Bedarf angemeldet. Vielleicht wandert  es irgendwannmal  ins Shop.

Mehr MMM Genähtest gibt es bei Cat
Ich blogge jetzt ne Runde durch .. soviele Sahneteilchen  ganz toll!
Liebste Grüsse
Nathalie

11 Kommentare:

  1. Mir gefällt er auch sehr gut, würde ihn aber gerne mal angezogen sehen.
    Ich würde mich freuen, wenn er "in den Shop wanderen würde".

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil, mal ganz was anderes - der Schnitt würde uns auf jeden Fall interessieren! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das klasse.. davon nehm ich auch eines!!! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Natalie,

    das ist ein toller Schnitt. Sehr raffiniert im wahrsten Sinn des Wortes! Wie schön, dass du es uns zeigst und beim MMM dabei bist.

    Wir möchten dich jedoch freundlich darauf hinweisen, dass wir die Regeln für den MMM etwas genauer formuliert haben. Unser Anliegen ist es, einen Austausch zu führen über persönliche Erfahrungen mit selbstgemachter Kleidung im Alltag. Deshalb bitten wir auch um Tragefotos- so schwer das auch manchmal sein kann- um einen wirklichen, lebendigen Eindruck zu bekommen. Zum Beispiel könnten wir dann genauer sehen, was die "richtige Länge" ist. Wie kombinierst du so ein Shirt, welche Erfarungen hast du dabei gemacht?

    Viele Grüße vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  5. @ MMM Team
    Alles klar wird nachgereicht !
    :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, toll!
    Magst Du nicht auch eins für mcih nähen?! :-)
    Ich liebe Taschen. Immer und überall. Aber die Kängeroo-Taschen auf Shirts habe ich irgendwie über. Das dagegen finde ich einfach toll!!!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja total super aus!
    Ich bin begeistert und würde einen Schnitt sofort kaufen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. ....hammer ...mal was ganz anderes;)♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. total genial......und den hast du selbst gebastelt, hast du was dagegen wenn er inspirierend wirkt?

    lG HEike

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Shirt!

    Den Schnitt würde ich auch sofort kaufen!

    Verkaufst Du auch Anleitungen?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen