Samstag, 14. August 2010

Doch nicht..

Anfang dieser Woche erreichte mich ein Brief von Patentamt..
Was soll ich sagen.. Sie können mir mein "tOp-tOps" nicht als Marke eintragen. Durch NACHTRÄGLICHE Nachforschungen, hat sich rausgestellt ,dass es nicht möglich ist.
Das Wort "Top" taucht nicht nur in deutscher sondern auch in englischer Sprache auf, und gilt als Gebrauchswort..
Was soll ich sagen.. ich war die ganze Woche stinkig und wütend vorallem wütend...
Erster Gedanke war ,ein anderes "Label"  eintragen zu lassen.  Aber ich will kein anderes
Mein Sohn hat zu den ersten Schühchen "top top" gesagt  und ich will es so  behalten.. Und abgesehen davon ,dass sie es für MICH nicht eintragen können, kann es auch kein Anderer eintragen lassen!!. Somit muss ich keine Befürchtungen haben irgendeine Marke zu "nutzen" :)
 Es bleibt also bei
tOp-tOps Mädels
Habt Verständniss dafür das ich kein großes Tarrra mit dem Gewinnspiel mache, wie ich es eigentlich vorhatte. Aber dennoch möchte ich einen Gewinner bekannt geben.
Einfach als Danke für Treue Kund/Leser/Freund/Bekannt-SCHAFTen ;)
 und hier:
Herzlichen Glückwunsch  Kommentar 23!
  DORIS!!!!
Boah das freut mich besonders :)
 Also Mädels
Ich bleibe den tOp-tOps treu und verziehe mich in  mein Abeitszimmer :)
Seid alle lieb gedrückt
Nathalie

5 Kommentare:

  1. Och Nathalie,

    das ist ja wirklich ärgerlich... vor allen Dingen, weil Du Dich ja schon so gefreut hast und wir mit Dir...

    Kann man denn das Patent nicht dennoch z.B. nur für Deutschland und die nicht englisch-sprachigen Länder anmelden???

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Witz an der Sache ist ja:
    ich habe ja nur für Deutschland eintragen lassen, also nicht international. Was mich am meisten ärgert das es hinterher gekommen ist., warum nicht gleich nein sagen...
    snief..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nathalie,
    das ist wirklich ärgerlich. Wie sieht es aus, wenn du den Bindestrich weglässt? Macht das einen Unterschied für's Patentamt?

    Schöne grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nathalie,

    das ist ja wirklich frustrierend - besonders da Du ja zuerst die Bestätigung bekommen hast. Hab mich so mit Dir gefreut, da ich Deine bzw. die Entwicklung Deiner Schühchen mitverfolgen konnte. Fühl Dich ganz lieb gedrückt und ich melde mich demnächst wegen der Schühchen für A.

    Ganz liebe Grüsse
    Monika aus E.

    AntwortenLöschen
  5. manchmal frage ich mich, ob das JA oder nein, schutz oder nichtschutz, nicht in wahrheit eine frage des geldes ist.

    markenschutz ist eine farce.

    LG nic

    AntwortenLöschen