Dienstag, 4. Mai 2010

Ich werde oft gefragt

ob es sich lohnt Kleidung selbst zu nähen
unter DIESEM Aspekt .
JA!!!!!
Auch wenn ich das mehrfache des Preises einer KIK Hose, für halben meter guten Stoff bezahle :)
Liebe Grüße Nathalie

4 Kommentare:

  1. ...Schon klar, aber weißt du, unter welchen Bedingungen der Stoff hergestellt wird?

    Nachdenkliche Grüße

    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. ...was war denn das... gedankenübertragung? :-)
    lg, martina

    AntwortenLöschen
  3. @ peggy
    das weißt du nie, weil in deutschland fast nichts selber hergestellt wird. Aber zumindest werden die Hilco Stoffe nicht von Kindernhänden produziert und kbA und Ökostandards gelten auch. nicht destotrotz Globalisierung kann man nicht enkommen... leider

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne Kik nicht? Aber... viele dieser Kleiderdiscounter kaufen bestimmt nicht 1A Qualität ein. Da gehen die Nähte schon auf wenn Du nur genau hinguckst und die Stoffe laufen ein oder sind dünn! Ne, selber nähen muss man mit der entsprechenden Qualität vergleichen und dann sieht die Bilanz anders aus (immer die Arbeit nicht gerechnet, klar!) Abgesehen davon, ich frage beim Stoffkauf meist wie die produziert wurden, man bekommt schon Antworten. Und hier gibts sogar Fairtrade Stoffe : http://www.mathias-versand.ch/
    Güessli aus der Schweiz
    Iris (Chnuesi)

    AntwortenLöschen