Mittwoch, 3. Oktober 2012

MMM






Aaalsooooo hier kommt Me Made Mittwoch!
Oh ich bin gespannt was ich alles von euch  heute sehe!! Alle Teilnehmer zeigen sich HIER.
Ein Shirt  für mich nach Fanö Schnittmuster.
Keine Teilungsnaht, meine üblichen Schulteränderungen.  Dann habe ich zum 1 Mal den U-bootausschnitt gebastelt.  ( mit der Unsicherheit ob es bei meinen  geraden breiten Schultern passt)
Den mit Gewebeeinlage verstärkt, Mit der Cover Bahnen genäht und den Zwischenraum eingeschnitten.
Meine Dessous Spitze rausgeholt und rum experementiert, diese Lösung fand dann endgültig den Weg von den Stecknadeln zur Nähmaschine :)
 Übrigens ich persönlichfinde den Schnitt echt kurz ich verlängere es um 5cm immer , ihr auch?!
 Ich mag es wirklich gern, es ist doch Jeanstauglich und meine Verspielheit hat auch ihren Platz  auf dem Shirt gefunden :)  Und diese Kleinigkeiten mag ich auch, U-bootauschnitt , die Lösung mit den Bahnen (Chenille Technik?!) Diese Spitzenärmel haaaaaaaaaach :)
Der Saum ist auch mit Cover 2 Bahnen genäht und der Zwischenraum eingeschnitten, es rollt sich so schön.
Ich weis nicht ob  ich den U-bootauschnitt  für die kalte Monate anwenden werden, irgendwie friere ich so oben und es ist echt mein Schwachstelle am Körper, da werde ich dann so steif und verspannt., eigentlich müsste ich Rollkragen  Shirts nähen :)

 Haach Mädels  ich liebe das Nähen!

Liebste Grüsse
Nathalie

10 Kommentare:

  1. tolles Shirt, vor allem die Hingucker aus Spitze und Ausschnitt....klasse

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Shirt mit tollen Details, besonders der Ausschnitt. Das passt zum Alabama Chanin-Stil; ich glaube, das merke ich mir.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. so schön ist das geworden. die idee mit der spitze finde ich sehr gelungen. romantisch, aber auch sportlich, leger.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebelein,
    das ist der Hammer, der absolute Hammer!!!!
    Den Ausschnitt will ich auch!
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nathalie,

    danke für die Idee. Das Shirt ist superschön. Ich habe noch soooooooo viel Elastikspitze hier, die auch teilweise zu Slips verarbeitet werden, aber so viele Slips kann Frau gar nicht tragen.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ... tolles Shirt und die Idee mit der Spitze gefällt mir. Warum komme ich nie auf solche Ideen?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus - und der Kragen gefällt mir gut!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist echt toll geworden. Sehr schön. Weiter so.
    Deine Sachen sind eine Augenweide
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen